Veranstaltungen 2021

vom 24. 11. - 26.11. 2021 im und am Hannoverschen Congresscentrum HCCJetzt schon vormerken: der 13. Seniorentag findet in Hannover statt.

Der Veranstalter dieses Seniorenevents ist die BAGSO, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenoragnisationen. Wir sind dort auch Mitglied und werden mit einem Stand dort vertreten sein.

Weitere Informationen teilen wir in den nächsten Wochen mit. Wenn Sie sich schon im Vorwege zu dieser großen Seniorenveranstaltung informieren wollen klicken Sie auf den aufgeführten Link. Hier gelangen Sie zur Seite der BAGSO und der Infos über den 13. Seniorentag im November.

Mit diesen aktiven SoVD Gliederungen sind wir auf Hannovers Straßen und Plätzen unterwegsLinks zu befreundeten SoVD Ortsverbänden

Mit diesen aktiven Ortsverbänden aus dem SoVD Stadtverband waren wir schon im im vergangenen Jahr in der Stadt unterwegs und haben unseren Verband präsentiert - ideeenreich - kreativ und erfolgreich.

Wenn Sie neugierig sind, klicken Sie doch einmal auf den Link vom SoVD Herrenhausen oder den Link vom SoVD Hannover Nord-Ost.

Nun ist wieder alles anders...Fachvorträge-Besichtigungen-Verbraucherinformationen 2021

Liebe Mitglieder und Besucher unserer website,

nach den Einschränkungen des vergangenen Jahres waren wir in der Planung für das Jahr 2021 weit fortgeschritten. Gespräche mit Referenten, Inhabern von versch. Unternehmungen, Mitarbeitern von Einrichtungen hat der Vorstand durchgeführt.

Ein Jahresplan wurde erstellt. Der Raum im Nachbarschaftstreff in Mittelfeld, Am Mittelfelde 104 wurde reserviert.  Hier haben wir beste Voraussetzungen unser eigenes Hygienekonzept, mit dem wollen wir die Ausbreitung des Virus in unserem Verantwortungsbereich verhindern und gleichzeitig uns wieder treffen. Im Freizeitheim Döhren sind die Räume für uns nicht geeignet.

Zurzeit arbeiten wir an einem alternativen Konzeptzum Treff unter Hygieneauflagen. In den nächsten Mitteilungen werden wir darauf näher eingehen und freuen uns über Ihr, euer feedback.

Der Treff auf dem Fiedelerplatz, freitags um 10 Uhr besteht weiterhin.

Der "Kaffee-Klatsch" im Café Korthaus, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut, startet wieder am Donnerstag, den 17. Juni um 15 Uhr. Wir freuen uns auf viele Mitglieder und Gäste und wieder auf launige Gespräche.

Das Service - Personal und die Inhaberin Tanja Machledt werden uns wie immer zuvorkommend und mit frischen, hausgemachten Produkten bedienen. Bitte achtet auf ein aktuelles Testergebnis oder die Durchimpfung. Auch das Tragen des Mund -Nasen-Schutzes und die Abstandswahrung ist erforderlich.

Wir sitzen im Außenbereich. Dieser ist überdacht.

Die Übersicht ist bis zum Sommer ausgesetzt. Schauen Sie mal nach, was wir alles machen wollten...

Hier die Übersicht über die Veranstaltungen des SoVD Ortsverbandes...