Veranstaltungen 2021

Die Marktbesucher waren wieder einmal von den Aktivitäten überraschtNikolausgrüße vom SoVD Hannover-Süd

Der SoVD Hannover-Süd wünscht eine gesegnete Adventszeit.

Zum Nikolaustag wurden 300 Jutesäckchen an die Marktbesucher verteilt.

Gerade in dieser schwierigen Zeit möchten wir mit unserem traditionellen Nikolaus-Gruß den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die SoVD Frauen haben 300 kleine Jutesäckchen mit Nüssen, Clementine und einem süßen Lolli sowie einem Tannenzweig gefüllt. Der E-Center Hippauf sowie das Blumengeschäft Hanschmann haben uns bei diesem „Nikolaus-Gruß“ unterstützt. Vielen Dank dafür.“ So Dirk Battke, der 1. Vorsitzendes des Sozialverbandes Hannover-Süd zur Nikolaus-Aktion, die am 3. Dezember auf dem Fiedelerplatz stattfand.

Durch die hohen Inzidenzzahlen mussten wir die Ehrungen unserer Ehrenamtlichen und auch unsere Adventsfeier absagen. Wir holen diese Dankveranstaltungen nach und hoffen, dass wir das zu Anfang des Jahres schaffen können. So Battke zur Absage der geplanten Veranstaltungen.

Bildbericht vom Jutesäckchen packen:

Bilder I. und D.Battke

Bitte achtet auf den Wunsch nach Anmeldung.Unsere nächsten Aktivitäten

Alle unsere geplanten Aktivitäten führen wir gewissenhaft und verantwortungsbewusst unter Beachtung der 2 "Gs" durch : Genesen-Geimpft- durch. Bitte achtet auf euch und auf uns alle und bringt zu unseren Veranstaltungen eueren Mund-Nase-.Schutz, den sogenannten "Schnuten-Pulli" mit. Desinfektionmittel stehen für euch bereit. Der Raum wird gut belüftet. Nehmt bitte eine wärmende Jacke mit wenn ihr leicht fröstelt.

Wir freuen uns auf euch und bitte meldet euch zu den Veranstaltungen an.

Durch die hohe Arbeitslast mit den Veranstaltungen und Vorbereitungen komme ich erst heute zur Aktualisierung unserer Webseite. Ich bitte um Verständnis. Ich hoffe, das wir noch im dezember den Übersichtsplan für 2022 veröffentlichen können und schon auf unserer Adventsfeier diesen vorlegen.

Dirk Battke | 1.Vorsitzender | SoVD Hannover Süd

vom 24. 11. - 26.11. 2021 im und am Hannoverschen Congresscentrum HCCJetzt schon vormerken: der 13. Seniorentag findet in Hannover statt.

Der Veranstalter dieses Seniorenevents ist die BAGSO, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenoragnisationen. Wir sind dort auch Mitglied und werden mit einem Stand dort vertreten sein.

Weitere Informationen teilen wir in den nächsten Wochen mit. Wenn Sie sich schon im Vorwege zu dieser großen Seniorenveranstaltung informieren wollen klicken Sie auf den aufgeführten Link. Hier gelangen Sie zur Seite der BAGSO und der Infos über den 13. Seniorentag im November.

Mit diesen aktiven SoVD Gliederungen sind wir auf Hannovers Straßen und Plätzen unterwegsLinks zu befreundeten SoVD Ortsverbänden

Mit diesen aktiven Ortsverbänden aus dem SoVD Stadtverband waren wir schon im im vergangenen Jahr in der Stadt unterwegs und haben unseren Verband präsentiert - ideeenreich - kreativ und erfolgreich.

Wenn Sie neugierig sind, klicken Sie doch einmal auf den Link vom SoVD Herrenhausen oder den Link vom SoVD Hannover Nord-Ost.