Aktiv Mobil

Wann wir starten können liegt an der Entwicklung der InfektionszahlenNun haben wir den Fahrer für unser Service Angebot

Die Probleme mit der Versicherung der Fahrer, mit der Koordination der Einsätze und andere Barrieren sind Vergangenheit. Unser SoVD Mitglied, Heinz Bützer, und andere Ehrenamtliche werden das SoVD Aktiv-Mobil wärend der Einsatztage fahren.  Unterstützt werden die Fahrer bei den Aktionstagen durch ein Team des örtlichen SoVD.

Wann das Angebot den Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen angeboten werden kann, hängt mit der Entwicklung der Infektionszahlen zusammen. Wir würden gern noch in diesem Jahr starten, sind jedoch nach Gesprächen mit dem örtlichen Einzelhandel "gebremst" worden. Die Kontakte, die auf den Parkplätzen geschaffen werden müssen, werden voraussichtlich von den betroffenen Bürgern nicht gesucht. Zurzeit nicht.

Herr Klaus-Dieter Hippauf vom E Center in Wülfel: "...warten Sie noch bis zum Herbst, Herr Battke", vorher wird Ihr Angebot nicht vom Kunden angenommen. Es ist zwar schade, aber die derzeitigen Maßnahmen der Landesregierung lassen diese gute und soziale Aktion Ihres Ortsverbandes zurzeit nicht zu."

Unser SoVD Aktiv Mobil ist der Hingucker im StadtbezirkDen SoVD sieht man jetzt noch besser

Durch die großzügige Unterstützung des DRK Ortsvereines Döhren-Wülfel  und des SoVD Landesverbandes Niedersachen und der weiteren Unterstützung durch unsere Mitgliedschaft im VUN, einem Netzwerk, wo auch Non-Profit-Organisationen willkommen sind, konnten wir uns das kleine Transportwunder anschaffen. Von der Werbeagentur Schulz Design, Laatzen, haben wir die Magnettafeln für unser SoVD Aktiv-Mobil gratis erhalten. Vielen Dank der Agentur Thorsten Schulz, die auch Sponsor bei United Hannover, dem Rollstuhlbasketball Verein der 1. Bundesliga ist.

Nun warten wir auf niedrige Inzidenzienwerte, damit wir unser Aktiv-Mobil und das Projekt der Einkaufshilfe einsetzen können.

Fahrer und Fahrerinnen aus unserem Ortsverband haben sich für das Angebot gefunden und bereits ein Fahrertraining absolviert. Das SoVD-Aktiv-Mobil zu fahren ist schon eine kleine Herausforderung. Eigentlich könnten wir nun starten doch auch hier zwingt uns die Corona-Pandemie in eine Warteposition. Wann wir mit unserem Angebot starten können ist ungewiss. Wir hoffen, dass mit großflächigen Impfungen eine gewisse Beruhigung eintritt und wir dann unseren Service für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen anbieten können.

Hier nun einige Fotos unsereres SoVD Aktiv Mobil. Dort wo Sie das SoVD Mobil sehen ist der SoVD Aktiv!